Montag, 12. Oktober 2009
Social Marketing und Infektionen
ich habe vor einigen Tagen einen Vortrag zum Thema "Low Budget Marketing" gehalten. Mit den TeilnehmerInnen haben wir intensiv die Rolle von Social Marketing im akademischen Umfeld diskutiert. Viele sind weiterhin sehr skeptisch gegenüber Facebooks und Co. andere sehen diesen neuen Weg der Kommunikation als eine gute Chance sich besser zu vernetzten, (Fach)Informationen gefiltert zu erhalten oder einfach weniger auf Tagungen und Konferenzen teilnemen zu müssen damit der Bekanntenkreis weiterhin bestehen bleibt. Ein guter Artikel hat Russell Powell auf Chronicle geschrieben. Er hat recht, wenn am Ende seines Artikels schreibt: "Spreading viruses of any kind is hardly virtuous. Let's keep an open mind about social networking, and keep the conversation going about how best to incorporate it into our marketing plans. But our goal should be how to communicate better with our audiences, not how to infect them"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen